bei Lederkünstler Mike

…und nachdem ich Edelleder Manufaktur – Mike so viele Vorschuß-Lorbeeren gab, war dann gestern Abend der große Moment gekommen. Wir besuchten Mike in seiner Sattler-Werkstatt mit dem Lacksatz und rapsgelbem Farbmuster, um am Design des Sitzpolsters zu feilen.

20190509_183959.jpg

Zunächst wurde der Lacksatz nach verwertbaren Farben beäugt. Ein erster Ansatz war tatsächlich das grün des „Captain Future“-Hoserl’s.

Aber auch Gelb oder ein dunkles Blau wurde in Betracht gezogen.

20190509_185145.jpg

Nach einigem Hin und Her schnappte sich Mike einen grünen Lederrest, zeichnete Steplinien darauf, …

20190509_185109.jpg

20190509_185204.jpg

spannte gelben Faden in seine Profi-Nähmaschine ein und nähte kurzerhand ein erstes Muster zur Ansicht.

20190509_185556.jpg

… Immer das bald stattfindende Built-Not-Bought (und der eingegliederten Rare-For-Care Verlosung) im Blick. Ok, es ist das Plakat von 2017… so whot.

20190509_185828.jpg

Es dauerte noch eine Weile bis wir uns anhand des Musters über Verlauf der Nähte, Breite der Nähte zueinander, Lederprägungen und Kantengestaltung der Sitzpolster einig wurden.

Mike: „…wir sind bei der maximal schwierigsten Lösung angekommen, aber auch wenn ich das Sitzerl dreimal anfertigen muß, es wird Bombe…“

Ich denke ich habe Mike mit meinen Vorschuß-Lorbeeren ziemlich aus der Reserve gelockt. Es bleibt spannend…

4 Kommentare zu „bei Lederkünstler Mike

  1. Du bist sooooooooo der Hammer! Bisher hatte ich damit geliebäugelt die 3,5er im Sinne und zugunsten des guten Zwecks zu versteigern sofern ich das Los ziehen sollte. Nun, was soll ich sagen: vergiss es 😉

    Gefällt mir

  2. Der Mike der alte Lederfuzzi….der hat mir bisher auch mega tolle Sättel gebaut.
    Der kanns und weiß wie es geht.

    @ Mike: Klasse und weiter so. Komme auch bald mit einem neuen (kleinen) Projekt.

    Marc

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s