Knallgelbe Bremssättel

Nach den Rädern geht’s nun weiter mit den Ankergeräten. Der „Captain Future“ soll schließlich ordentlich verzögern, um nicht versehentlich im Kiesbett zu landen.

Zunächst mußten bei den Bremssattel-Hälften die Kanten und Bohrungen von Pulverrändern etwas gesäubert werden. Ebenso habe ich die Bremskolben anpoliert und neue Gummidichtringe eingesetzt.

20190412_210215.jpg

 

Die fertig zusammengebauten Bremssättel machen einen sehr guten Eindruck. Sie wurden sogar mit frisch verzinkten Entlüfterschrauben bestückt. Danke an Stef für’s Teile spenden. (Sein Teile-Lager scheint schier grenzenlos…)

20190412_214643.jpg

 

Und zum krönenden Abschluß des Abends wollte ich Euch eine Probemontage eines Bremssattels am silbern gepulverten Standrohr nicht vorenthalten.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das farbliche Gesamtergebnis des „Captain Future“

20190412_215149.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s