Krümmer Feder-Befestigung

In einem älteren Beitrag hatte ich die versauten Auspuff-Gewinden in den Zylinderköpfen angesprochen.

Gestern baute ich an einer alternativen Befestigungsmöglichkeit der Auspuffanlage weiter. Meine Idee basiert auf einer federbelasteten Konstruktion, die die originalen Halbmonde der Auspuss-Muffe faßt und den Krümmer an den Auslaßkanal drückt.

Im Rennsport sieht man diese Konstruktion öfter.

20190511_140007.jpg

Mangels passendem Rundmaterial schnitt ich aus 6mm Bandstahl zwei Quadrate zu und drehte daraus Stahlringe die auf meine Aludistanz drücken.

Hier die Stahlringe noch im Rohzustand:

20190511_141554.jpg

An den Stahlringen werden später die Federn eingehängt. Aktuell fehlen noch Laschen an den Ringen in denen die Feder eingehängt werden.

Wenn alles fertig ist, gibts weitere Bilder. Stay tuned…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s