weitere Pulvervorbereitungen

Anton’s Pulverpistole braucht Nahrung.

… und so sind weitere Teile sind in Vorbereitung.

Heute habe ich die Bremssättel zerlegt um die Einzelteile fürs Pulvern vorzubereiten. Einer ist wunderbar poliert, aber es hilft nix. Wird in ein paar Tagen in Rapsgelb erstrahlen. Der zweite Bremssattel natürlich auch.

Auf dem zweiten Foto sind die Kolben noch im Bremssattel. Die werden samt Dichtung natürlich auch noch demontiert. Das Pulver wird schließlich bei ca. 180°C eingebacken. Das bekommt den Gummidichtungen nicht gut.

20190401_210516.jpg20190401_214847.jpg

Der Kettenblattträger kriegt ebenso ein neues Pulverkleid. Hierzu mußten die Lager entfernt werden, damit das enthaltene Lagerfett beim Pulver einbacken nicht zu laufen beginnt und damit das Ergebnis für die Tonne wäre. Die Lager waren ohnehin Fritte und ich glaube sie wurden noch nie gewechselt.

Mit dem Innenlagerzieher stellt der Lagerwechsel keine große Herausforderung dar.

20190401_212029.jpg

Et Voilà…

Voller Durchblick auf den Built-Not-Bought Sticker!

20190401_213636.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s